Sunaulo Sansar ist eine Hilfsorganisation in Nepal die es sich zur Aufgabe gemacht hat den dort zum größten Teil in Armut lebenden Menschen vor allem den Kindern zu helfen, und ihnen eine lebenswertere Zukunft zu sichern.

Auf Ihrer Homepage legt die Organisation genau dar, wie sie Ihre Sach,- und Geldspenden verwendet. Die Hilfe kommt unmittelbar an. Alle in der Organisation tätigen arbeiten Ehrenamtlich. Unvermeidbare Kosten werden so gering wie möglich gehalten, und eine genaue Transparente Onlinegestellte Kostenaufstellung der Bilanzen in Einnahme und Ausgabe belegen das sparsame Wirtschaften.

Die Mitbegründerin Sabine Pundsack leistet in Nepal eine außerordentlich gute Arbeit und hat vor Ort gute Strukturen aufgebaut z.b:

Kindern eine Schulausbildung zu sichern, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Organisation.

Patenschaften zu Kindern organisieren.

Hilfe bei Naturkatastrophen.( wie z.B kürzlich wurde Erdrutschopfern geholfen.)

Hilfe zur Selbsthilfe.

Z.B Frauenprojekte. ( Hier wurde mit Geldgaben für eine Getreidemühle die von Frauen betrieben wird, direkt den Betreiiberinnen eine Einnahmequelle geschaffen.)

Wiederherstellung der Infrastruktur, z.B Herstellung von Wegen nach Erdrutschen.

Diese sind nicht nur für die Dörfer Überlebenswichtig sondern auch für den Tourismus. Der Tourismus ist eine der Haupteinnahmequellen der Einheimischen in Nepal. Diese Wege erneuert sonst niemand. Viele Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt vom Tourismus ab.

Finanzielle Familienhilfe nach Notständen u.v.m.

Durch diesen Link von unserer Homepage aus, möchten wir hier einen kleinen Bescheidenen Beitrag für die Arbeit der Organisation leisten, damit sie bekannter wird.

Spenden sind jederzeit willkommen. Hinweise dazu gibt es auf der Homepage.