Presseevent und Berichterstattung in der Oberhessischen Presse vom 29.11.2011

Zur Berichterstattung der Oberhessischen Presse.

Die Berichterstattung der Oberhessischen Presse, zum Presseevent von Jörg Bettelhäuser den Parteien Bündnis 90/ Die Grünen, CDU, und FDP ist in der Öffentlichkeit aufmerksam aufgenommen worden. Viele positive Reaktionen von Bürgerinnen und Bürgern waren heute schon in den frühen Morgenstunden bekundet worden, nachdem sie die OP gelesen hatten. Wir sind erfreut.

Die Vorstellung fand in guter und lockerer Atmosphäre statt, und Jörg Bettelhäuser hat genauso wie die anwesenden Vertreter der Parteien der Presse hinreichend die gestellten Fragen beantwortet. Jetzt wünschen wir Jörg Bettelhäuser viel Kraft und Stärke für den kommenden Wahlkampf.

OP Bericht vom 29.11.11

Parteiloser Bürgermeisterkandidat: Jörg Bettelhäuser

Bündnis 90/ Die Grünen Wetter stellen gemeinsam mit CDU und FDP den parteilosen Bürgermeisterkandidaten vor.

Jörg Bettelhäuser

Parteien warten auf den Haushalt 2012 vergebens.

Die im Stadtparlament vertretenen Parteien sind enttäuscht, wieder wurde eine anberaumte Sitzung abgesagt.Dabei gäbe es vieles zu klären. Am Freitag den 13.01.2012 trafen sich daher Vertreter der Parteien von CDU, SPD, FDP, Grünen und Freien Linken zu einer gemeinsamen Sitzung, bezüglich des noch nicht eingebrachten Haushaltes 2012 der Stadt Wetter im Sitzungssaal des Rathauses.Gemeinsam hatten die Parteien beraten warum und wieso der Bürgermeister mit den Parteien den Kontakt meidet. Man war sich einig das sie an der Aufstellung des Haushaltes 2012 beteiligt werden wollen. Ein "nur abnicken der Vorschläge"  des Bürgermeisters Kai-Uwe Spanke werden sie nicht akzeptieren. Es wurde eine gemeinsame Presseerklärung der Parteien CDU, FDP und den Grünen erarbeitet, und der Veröffentlichung im Wetteraner Boten und der OP zugeführt.

Auftakt der Kandidatenrunden in Oberrosphe

Gestern Abend begrüßte der Ortsvorsteher Nils Jansen die Bürgerinnen und Bürger von Oberrosphe sowie die Bürgermeisterkandidatin Susann Kalden die Bürgermeisterandidaten Jörg Bettelhäuser und Dr. Richard Fett sowie den Bürgermeister Kai-Uwe Spanka und eröffnete um 20.00 Uhr die Vorstellungsrunde zur Bürgermeisterwahl am 04.03.2012 im DGH in Oberrosphe.