Menü

Sabine Matzen


Zu meiner Person und Motivation:

Seit bald 20 Jahren lebe und arbeite ich mit großer Freude in Wetter, meiner Wahlheimat. Seit über 10 Jahren engagiere ich mich für die Grünen im Stadtparlament, die letzten fünf Jahre als Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur, Soziales und Fremdenverkehr (JSK). Zuvor auch im Kreistag, für welchen ich erneut kandidiere und seit vielen Jahren im Kreisvorstand der GRÜNEN. Corona hat die Existenznöte für viele Menschen und Betriebe noch einmal verschärft, zusätzliche Betriebsschließungen und Leerstände verursacht. Das wiegt auf dem Land besonders schwer. Ich möchte nicht, dass unsere Gemeinde weiter ausblutet, sondern Wetter auch für unsere Enkel mit seinen Stadttteilen lebens- und liebenswert erhalten. Dazu gehört der Ausbau der Infrastruktur vor allem in Hinsicht auf die Gesundheitsversorgung, gemeindeeigene Kindergärten und Schulen, der Erhalt historischer Gebäude, die Förderung lokaler Betriebe, die Mobilität und Vieles mehr. Im Gespräch mit Landwirten, Jägern, Tier- und Umweltschützer*innen möchten wir GRÜNE natürliche Ressourcen schonen und die Artenvielfalt erhalten. Im Stadtparlament möchte ich zu einer guten Diskussionskultur betragen, um gemeinsam mit der Verwaltung zu guten Entscheidungen für unsere Stadt zu gelangen!

Opens internal link in current windowzurück

   Mehr »

Termine

Derzeit finden freitags um
19.30 Uhr bis auf weiteres Onlinesitzungen der Wetteraner Grünen über Skype statt.


Thema:
Die Analyse der Wahlergebnisse
Aktuelles

Für Interessierte, bitte bis 18.30 Uhr anrufen:

Klaus Gerber
Tel: 06423-1565
oder:
Jacklin Moldenhauer-Dersch
Tel: 06423-964 502

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>