Zu meiner Person und Motivation:
Seit bald 20 Jahren lebe und arbeite ich mit großer Freude in Wetter, meiner Wahlheimat. Seit über 10 Jahren engagiere ich mich für die Grünen im Stadtparlament, die letzten fünf Jahre als Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur, Soziales und Fremdenverkehr (JSK). Zuvor auch im Kreistag, für welchen ich erneut kandidiere und seit vielen Jahren im Kreisvorstand der GRÜNEN. Corona hat die Existenznöte für viele Menschen und Betriebe noch einmal verschärft, zusätzliche Betriebsschließungen und Leerstände verursacht. Das wiegt auf dem Land besonders schwer. Ich möchte nicht, dass unsere Gemeinde weiter ausblutet, sondern Wetter auch für unsere Enkel mit seinen Stadttteilen lebens- und liebenswert erhalten. Dazu gehört der Ausbau der Infrastruktur vor allem in Hinsicht auf die Gesundheitsversorgung, gemeindeeigene Kindergärten und Schulen, der Erhalt historischer Gebäude, die Förderung lokaler Betriebe, die Mobilität und Vieles mehr. Im Gespräch mit Landwirten, Jägern, Tier- und Umweltschützer*innen möchten wir GRÜNE natürliche Ressourcen schonen und die Artenvielfalt erhalten. Im Stadtparlament möchte ich zu einer guten Diskussionskultur betragen, um gemeinsam mit der Verwaltung zu guten Entscheidungen für unsere Stadt zu gelangen!
zurück
Die letzte Sitzung des Stadtparlamentes Wetter
Dienstag den 24.03.2026
20.00 Uhr Stadthalle Wetter
Wahlkampfstände am Untertor
am Einkaufszentrum jeweils Samstags den:
21.02.2026
28.02.2026
07.03.2026
14.03.2026
Von: 09 Uhr - 12.30 Uhr
Ansprechpartner der
Wetteraner Grünen
Klaus Gerber
Tel: 06423-1565
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]