Menü

Parteiloser Bürgermeisterkandidat: Jörg Bettelhäuser

In einer Pressekonferenz von Grünen, CDU und FDP werden die Parteien den gemeinsamen parteilosen Bürgermeisterkandidaten Jörg Bettelhäuser erstmals der Öffentlichkeit und der Presse vorstellen.

Am Montag den 28.11.2011 um 18.00 Uhr im Konferenzraum der Stadthalle Wetter

werden der Kandidat und die ihn unterstützenden Parteien , der Presse und allen anderen Anwesenden, gestellte Fragen beantworten.

Wir sind erfreut, dass sich Jörg Bettelhäuser als parteiunabhängiger Kandidat für dieses ehrenvolle Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stellt.

Er ist kein Mitglied unserer Partei, aber der erste Bürgermeisterkandidat aus unserer grünen Fraktion. Hieraus ist ersichtlich, dass man bei den Grünen nicht unbedingt Parteimitglied sein muss, um in unserer Fraktion erfolgreich mit zu arbeiten.

Jörg Bettelhäuser gehört nun schon seit vielen Jahren unserer Fraktion an und ist ein geeigneter und in der breiten Öffentlichkeit bekannter, respektierter und beliebter Kommunalpolitiker. Er ist dritter stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und hat viele Sitzungen erfolgreich geleitet, ebenso auch als Ausschussvorsitzender. Zur Zeit ist er Mitglied im Parlament und  auch Mitglied  im Haupt,- und Finanzausschuss. In der Vergangenheit war er Vorsitzender des Bauausschusses. Hier besitzt er viel Fachkompetenz. Von Beruf ist Jörg Bettelhäuser Umwelttechniker, und daher bestens mit Themen wie  z.B Energie und Umwelt betraut. Aber auch bei anderen wichtigen Themen die unsere Stadt betreffen, bringt er sich immer positiv und erfolgreich ein. Er kennt als „Wetteraner“ nicht nur viele Menschen hier und auf den Ortsteilen, er kennt auch die Begebenheiten und die Örtlichkeiten, in der Gemarkung in und um Wetter herum.

Bei Kommunalwahlen hatte er aufgrund seines sehr hohen Bekanntheitsgrades von den Grünen in Wetter immer das beste Einzelergebnis. Jörg Bettelhäuser hat aber eine noch andere, sehr wichtige Eigenschaft, er ist anderen Menschen gegenüber offen und ehrlich, kommunikativ, und er kann vor allem gut zuhören. Eine Eigenschaft die leider nicht unbedingt jeder Kommunalpolitiker in der heutigen Zeit besitzt. Dies ist ein weiterer Grund warum er auch parteiübergreifend die Unterstützung von CDU und FDP erfährt. Ein nicht unbedingt selbstverständliches und daher umsomehr vertrauensvolles Zeichen für die Person Jörg Bettelhäuser.

Es gibt viele Gründe, warum wir gerade ihn zu unserem Kandidaten nominiert haben. Alle hier aufzuführen würde den Rahmen aber doch etwas sprengen. Wichtigster Grund aber ist, dass wir einen neuen Bürgermeister wollen, und wir alle in ihm den kompetenten und geeigneten Kandidaten sehen.

Natürlich wollen auch wir Grünen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und neue Projekte anstoßen. Es gibt noch viel zu tun, z.B  unserer  Altstadt betreffend, hier der Leerstand vieler Geschäfte. Der Ausbau von Infrastruktur und Gewerbe in Wetter und den Ortsteilen. Der demographische Wandel, gerade in Hinblick auf die Seniorenpolitik.

Bürgermeister Spanka genießt derzeit nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen aller Parteien. Dafür gibt es mehrere Gründe.  Aber ohne die Zusammenarbeit von Bürgermeister und Parlament ist eine erfolgreiche Politik für Wetter nicht möglich. Sollte Jörg Bettelhäuser diese Bürgermeisterwahl gewinnen, hat er die Mehrheit für seine Arbeit im Parlament sicher. Das ist das entscheidende Kriterium für seine dann beginnende Arbeit. Wir alle sind uns sicher das er dann seine ganze Kraft und Arbeit zum Wohle der Stadt mit seinen Bürgerinnen und Bürgern einsetzen wird.

Wir wünschen unseren gemeinsamen Kandidaten Jörg Bettelhäuser hiermit alles Gute und einen positiven Wahlausgang damit er unser nächster Bürgermeister wird.

Die Grünen, CDU und FDP stehen hinter ihm.

Wir alle stehen gemeinsam für Wetter.

Deshalb werben wir für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme. Gehen Sie bitte am Sonntag den 4. März 2012 zur Wahl, und geben Sie Jörg Bettelhäuser Ihre Stimme.

Danke



zurück

Termine

Derzeit finden freitags um
19.30 Uhr bis auf weiteres Onlinesitzungen der Wetteraner Grünen über Skype statt.


Thema:
Die Analyse der Wahlergebnisse
Aktuelles

Für Interessierte, bitte bis 18.30 Uhr anrufen:

Klaus Gerber
Tel: 06423-1565
oder:
Jacklin Moldenhauer-Dersch
Tel: 06423-964 502

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>