Menü

Energie und Nachhaltigkeit

* Energie und Nachhaltigkeit

Die Gründung der eigenen Stadtwerke ist der erste Schritt in Richtung Energiewende.

Regenerative Energieanlagen sollen in Form von Bürgerbeteiligungen oder Genossenschaften ermöglicht werden.

Windkraftanlagen sollten eine weitere Option dort sein, wo sie keine oder nur geringe Beeinträchtigungen für die Menschen nach sich ziehen. Vor allem geht es um die Akzeptanz vor Ort.

Wir stehen externen Investoren für Energieanlagen kritisch gegenüber. Die Nutzung unserer Flächen soll unseren Bürger:innen zugutekommen!

Dabei dürfen keine wertvollen Ackerböden für Energieanlagen verbraucht werden. Für Photovoltaik sollten in erster Linie Dächer die erste Option sein.

Opens internal link in current windowzurück

   Mehr »

Termine

Derzeit finden freitags um
19.30 Uhr bis auf weiteres Onlinesitzungen der Wetteraner Grünen über Skype statt.


Thema:
Die Analyse der Wahlergebnisse
Aktuelles

Für Interessierte, bitte bis 18.30 Uhr anrufen:

Klaus Gerber
Tel: 06423-1565
oder:
Jacklin Moldenhauer-Dersch
Tel: 06423-964 502

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>