Menü

Neues von der Stadtmitte Stand 18.01.2011

Nach langen Bauarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Nächste Mühle ist die neue Brücke nun fertiggestellt.

Die Anbindung zur Bahnhofstraße ebenfalls. Diese Anbindung wird auch noch der Wetschaft entlang bis zur Papiermühle ausgebaut.

Das verbleibende Gelände soll immer noch für eine eventuell zu bauende neue Stadthalle genutzt werden, sollte sich der Investor mit seinem neuen Plänen durchsetzen. Diese Pläne sind uns mittlerweile mitgeteilt worden, so das im Moment jetzt die Zahlen und Fakten beraten werden.

Diesbezüglich ist aber noch nichts entschieden. 

Durch eine Bürgerversammlung am 18 Januar soll auch die Bevölkerung in der Stadthalle Gelegenheit haben sich zu äußern, und dadurch aktiv am Entscheidungsprozess beteiligt werden.

Dazu hier die aktuelle Powerpointpräsentation.

Die Abrissarbeiten auf dem auf dem ehemaligen Gelände der Nächstemühle sind beendet und die Eisdiele steht noch.Das Gelände wirkt ungewohnt leer und wir wissen nicht wie die weiteren Pläne des Investors aussehen, wenn hier keine neue Halle gebaut werden sollte.

Da nun genaue Sanierungskosten der alten Stadthalle ebenfalls noch nicht endgültig vorliegen, konnten solche auch nicht im kommenden Haushalt 2011, der in der letzten Sitzung der Stadtverordneten verabschiedet wurde, veranschlagt werden.

Bisherige Gutachten lassen hohe Sanierungskosten erwarten. Leider. Diese Sanierungskosten können dann erst frühestens anfang mitte 2011 veranschlagt werden, oder sollte schon im kommenden Jahr saniert werden im Nachtragshaushalt.

Daraus resultiert, das Vereine erneut ca ein Jahr Planungssicherheit voraussichtlich bis März 2012 für die Nutzung der Stadthalle haben müssten.

OP Bericht vom 14.01.2011

Termine

Derzeit finden freitags um
19.30 Uhr bis auf weiteres Onlinesitzungen der Wetteraner Grünen über Skype statt.


Thema:
Die Analyse der Wahlergebnisse
Aktuelles

Für Interessierte, bitte bis 18.30 Uhr anrufen:

Klaus Gerber
Tel: 06423-1565
oder:
Jacklin Moldenhauer-Dersch
Tel: 06423-964 502

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>